
Am Freitag vor den Faschingsferien machten sich die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe zum Wintersporttag auf. Neben einem Ausflug zum Bowling wurde auch Schlittschuhlaufen angeboten. Im Folgenden nun ein kurzer Einblick in die Aktivitäten. Schlittschuhlaufen: Nachdem wir im Polarion angekommen sind, sind wir erstmal einige Zeit ganz für uns als Schule gefahren, später kamen andere Schulklassen dazu. Die Stimmung unter den Schülern und Lehrern war toll. Bowling: Nachdem wir im Bowling Center angekommen waren, konnten wir auf vielen Bahnen in unterschiedlichsten Gruppen bowlen. Auch hier war die Begeisterung groß. Richtig gut wurde es, als die Mitarbeiter des Centers das Diskolicht anmachten. Es wurden gemeinsam gute Würfe bejubelt und Tipps bei nicht so guten Würfen gegeben. Das Fazit beider Gruppen: so einen Ausflug können wir öfter machen. Er stärkt die Schulgemeinschaft.