Vom 23. bis 27. Februar war Klasse 6 im Waldschulheim in Hornberg. Am Montag wurden Arbeitsjacken und Handschuhe ausgeteilt und die Dienste, wie Küchendienst, Heizdienst und Kioskdienst, eingeteilt. Dienstag bis Donnerstag arbeiteten alle vormittags im Wald. Wir mussten „aufräumen“, durften kleine Bäume mit Handsägen fällen und bekamen auch immer erklärt, warum wir die Arbeiten erledigen sollten. V.a. das Fällen hat großen Spaß gemacht. Die Nachmittage waren gefüllt mit einer Waldführung durch den Förster und einem Orientierungslauf, bei dem wir in Gruppen durch den Wald mit Hilfe einer Karte den Weg zu verschiedenen Stationen finden mussten. In der Freizeit wurde bei frühlingshaften Temperaturen viel Fußball, Tischtennis oder auch Gesellschaftsspiele gespielt. Die Abende waren gefüllt mit einem Spieleabend, einer Nachtwanderung und einem Filmabend. Wir hatten in der Woche viel Spaß und sind als Klasse noch besser zusammengewachsen.